Account/Login

"Mit konkreten Inhalten füllen"

Sylvia Sredniawa
  • Mi, 23. Januar 2019
    Waldkirch

BZ-Plus Die CFA-Vorsitzende Hildegard Neulen-Hüttemann aus Waldkirch hat am Arbeitspapier für den Aachener Vertrag mitgewirkt.

Fahnen am Schlettstädter Rathaus als Z...rschreitende Zusammenarbeit ausgehen.   | Foto: Sylvia Sredniawa
Fahnen am Schlettstädter Rathaus als Zeichen der Freundschaft: Vom Aachener Vertrag könnten nun neue Impulse für die grenzüberschreitende Zusammenarbeit ausgehen. Foto: Sylvia Sredniawa

WALDKIRCH. Am Dienstag wurde in Aachen die Novellierung des deutsch-französischen Freundschaftsvertrages unterzeichnet, der unter anderem die Stärkung der Zusammenarbeit in den Grenzregionen verspricht. Die Vorsitzende des deutsch-französischen Kreises Waldkirch-Sélestat (CFA), Hildegard Neulen-Hüttemann, hat während der Ausarbeitung des Vertragswerks ihre Ideen mit einbringen können.

Die quirlige 75-Jährige erscheint etwas früher als verabredet zum Gespräch in der Redaktion: Sie "muss" später dringend im Fernsehen die Berichterstattung von der Vertragsunterzeichnung in Aachen verfolgen. Ein verständlicher Wunsch, denn seit Jahrzehnten setzt sich Hildegard Neulen-Hüttemann für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel