Musikveranstaltung
Mit Stimme, Gitarre, Hackbrett & Co.: Junge Talente treten in der Dorfmitte Holzen auf
Sie sind jung, sie sind kreativ und sie machen gerne Musik: Nachwuchsmusikerinnen und -musiker verwandeln am 4. Juli die Kulturraum-Dorfmitte-Holzen-Bühne in ein pulsierendes Zentrum der Vielfalt.
Mo, 30. Jun 2025, 20:15 Uhr
Kandern
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Der Kulturraum Dorfmitte Holzen verwandelt sich in ein Zentrum aus junger Kreativität und musikalischer Vielfalt. Nachwuchskünstlerinnen und -künstler aus der Region zeigen am Freitag, 4. Juli, ab 19 Uhr, was in ihnen steckt. Der Eintritt ist frei, es gibt eine Hutsammlung. Das teilt der Kulturraum mit.
Das Gitarrenensemble der Musikschule Markgräflerland unter der Leitung von Stefan Sierkierski spielt moderne und klassische Stücke. Die Kompositionen werden mit zum Teil eigenen Arrangements im Akustik-Sound gespielt.
Julia Dietsche musiziert auf dem mit knapp 100 Saiten bespannten Hackbrett. Die 13-Jährige war schon früh vom Hackbrett fasziniert und lässt ihr traditionelles Instrument auf moderne Weise neu erklingen. 2024 belegte Julia beim Landeswettbewerb "Jugend musiziert" den zweiten Platz.
Maris Siegin (13), Finalist von "The Voice Kids", ist auch dabei
Maris Siegin hat mit seinen 13 Jahren schon viel Bühnenerfahrung gesammelt. Der leidenschaftliche, gefühlvolle Sänger und Gitarrist stand 2024 im Finale von "The Voice Kids" und begeisterte mit seiner Stimme. Auch in der SWR-Sendung "Schlagerspaß mit Andy Borg" war Maris zu sehen und hören.