Mit Teamgeist in die neue Volleyball-Saison

"Was sind wir – ein Team!" – mit diesem Leitspruch der Damen 2 des Volleyballvereins TV Merdingen starteten diese in die neue Saison. Zischup-Reporterin Mala Lou Sennrich hat sich die Damenmannschaft genauer angeschaut. .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die zweite Damenmannschaft des Volleyballvereins Merdingen sammelte vergangenes Jahr ihre ersten Erfahrungen in der Kreisliga, in der sie sich bereits den sechsten Platz von neun ergatterte.

Anfang Oktober dieses Jahres spielte sie ihr erstes Spiel gegen die SG Breisach/Gündlingen 2 und den TV Bad Säckingen 3. Die Damen gewannen die beide Spiele und holten sich damit die volle Punktzahl. Eine Woche darauf verloren sie zwar mit einem Spielstand von 3:0 gegen den VC Müllheim 1, besiegten aber bei einem Heimspiel den VBG Efringen-Kirchen 2. Mit dem Punktestand von bereits neun Punkten stand diese erfolgreiche Damenmannschaft mit ihren zuverlässigen Trainern zur Zeit des Verfassens des Artikels auf Tabellenplatz drei.

Die Spielerinnen freuen sich schon sehr auf ihr nächstes Spiel, bei dem sie sich zum Ziel gesetzt haben, beim Match gegen den VC Minseln 2 und den VC Müllheim 1 den zweiten Platz in der Mannschaftstabelle zu besetzen.

Bei einem kurzen Interview mit den Mädels des Volleyballvereins Merdingen 2 spürte man deutlich die Energie für den Aufstieg in die Bezirksliga. Der Teamgeist, der Siegeswille und die Leidenschaft der Spielerinnen machen sie zu einer leistungsstarken und gut gelaunten Mannschaft. Das Alter (13-24) und die unterschiedlichen Charaktere der Spielerinnen kommen im Training sowie im Spiel immer wieder positiv zum Vorschein.

Volle Unterstützung finden sie bei ihrer Fangemeinschaft, die ihre Mädels unermüdlich mit ihren aufbauenden Zurufen und Sprüchen anfeuern und sie beim Erreichen ihres Traumziels unterstützen.

Somit drücken wir ihnen für das nächste Spiel erneut alle Daumen.

Auf geht’s, Mädels!
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel