Mit Trainer Ambs halten Gewichtheber ihr Niveau
In der Hauptversammlung der Gewichthebervereinigung Eisenbach 1976 gibt es für die wenigen erschienenen Mitglieder ein Rückblick auf 2024. Berthold Weißer eröffnet im Gasthof Ahorn Schwärzenbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Die Mannschaft hebt weiterhin in der Landesliga Süd und beendete die Runde 24/25 mit dem 4. und vorletzten Platz. Der Trainingsbetrieb läuft mit Cheftrainer Tobias Ambs, der vor einem Jahr erfolgreich in die Fußstapfen von Berthold Weißer getreten ist, uneingeschränkt weiter auf hohem Niveau. Er wird unterstützt von Roman Hänsch, Hannes Scharbach und demnächst Michael Esser. So zeigt die Jugendarbeit weiter Früchte und es konnten einige Titel auf Landes- und Bundesebene abgeräumt werden. Jugendheber Falk Kleiser hat es erneut in den Bundeskader NK2 geschafft. Auch der öffentliche Fitnessraum in Schollach findet dienstags und donnerstags guten Andrang.
Der Vorsitzende Weißer sprach große Dankbarkeit den Gönnern und Spendern aus, die trotz schwieriger Zeiten zum Verein stehen. Dennoch wurde der Kassenstand zum Jahresende mit einem Minus geschlossen.
Stellvertretend für die Gemeinde Eisenbach übermittelte Harald Müller Grüße und lobte die gute Zusammenarbeit. Durch die Gewichtheber ist Eisenbach überregional bekannt. Weißer gab den Dank zurück und bestätigte, auch in 2025 wird weiter tonnenweise Stahl bewegt und um Podestplätze gekämpft.
Neben der sportlichen Ehrung für Podestplätze an BWG, DM, EM und WM konnte von den zahlreich zu Ehrenden in Anwesenheit für 40 Jahre treue Mitgliedschaft Wilhelm Knöpfle und Uwe Haury , der selbst schon aktiv gehoben hat und im Vorstandsteam tatkräftig beisitzt, geehrt werden. Vom Baden-Württembergischen Gewichtheberverband wurde Ehrenmitglied Ernst Kleiser für über 35 Jahre Kampfrichtereinsatz mit der Verdienstmedaille geehrt. Mit dieser Landesligarunde gab er seinen Wertungsstab ab.