Mit viel Tempo über anspruchsvolle Laufstrecke

Der Turnverein Riegel freut sich über die ungebrochene Popularität des Crosslaufs "Rund um den Michaelsberg". 444 Läuferinnen und Läufern waren beim 49. Lauf am Start.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Anspruchsvolle Bedingungen herrschten beim Crosslauf in Riegel.  | Foto: privat
Anspruchsvolle Bedingungen herrschten beim Crosslauf in Riegel. Foto: privat
Beim Crosslauf "Rund um den Michaelsberg" hat der austragende Turnverein wieder einmal bei den Anmeldungen an der 500er-Marke gekratzt; letztendlich kamen in den elf Läufen insgesamt 444 Athleten ins Ziel. Dies zeige die große Popularität der Traditionsveranstaltung, betont der Verein.

Wetter und Strecke boten alles, was das Herz eines Crossläufers höher schlagen lässt. Frank Dinkel moderierte gut vorbereitet die Laufveranstaltung, so dass die Zuschauer immer aktuelle Infos zu den jeweiligen Läufen erhielten. Auf die Strecke geschickt wurden die Teilnehmerfelder durch Vorstand Clemens Ehmcke und Bürgermeister Daniel Kietz. In den insgesamt vier Bambini-Läufen waren die kleinen Sportlerinnen und Sportler trotz des Regens hoch motiviert und gaben alles. Mit 87 Läuferinnen und Läufern im ersten Hauptlauf über 2900 Meter und 85 Teilnehmenden im zweiten Hauptlauf über die 8100-Meter-Strecke waren die beiden Hauptläufe bestens besetzt. Die Bedingungen waren herausfordernd, trotz gut präparierter Strecke kam es zu kleineren Stürzen, die laut Veranstalter aber allesamt glimpflich verliefen.

Im Ziel gab es viele glückliche Gesichter der Athletinnen und Athleten, die mit Top-Zeiten die Linie überquerten. Sieger über 8100 Meter wurde Fritz Koch, der mit großem Abstand in einer Zeit von 29:34,4 Minuten den Lauf für sich entscheiden konnte. Bei den Frauen siegte die frühere LAC Freiburg-Läuferin Céline Kaiser, die als Triathlon-Weltmeisterin und Duathlon-Vize-Weltmeisterin auf sich aufmerksam machte, in einer Zeit von 37:43,4 Minuten.

Im Start-Ziel-Bereich konnten sich Zuschauer, Helfer und Läufer mit Tee, Glühwein, Waffeln und Grillwurst stärken. Neu war in diesem Jahr die Location für Startnummernausgabe, Siegerehrung und Bewirtung. Die Römerhalle als neuer Veranstaltungsort wurde sehr gut angenommen. Insgesamt waren rund 100 Helferinnen und Helfer des Vereins rund um den Hauptverantwortlichen Ralf Ebner im Einsatz, die zusätzlich von Feuerwehr bei der Streckensperrung und DRK im Zielbereich verstärkt wurden. Schon jetzt freut sich der Turnverein auf die Jubiläumsveranstaltung 2026 anlässlich der 50. Auflage des Riegeler Crosslaufs.

Alle Ergebnisse des 49. Crosslaufs unter http://www.tvriegel.com
Schlagworte: Ralf Ebner, Riegeler Crosslaufs, Céline Kaiser
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel