Account/Login

Mit Volldampf Richtung "Heimattage 2018"

Bernd Fackler
  • Di, 19. Juli 2016
    Waldkirch

Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren / Noch können aber gute Programmideen vorgebracht werden / Winfried Kretschmann kommt gleich zweimal.

Heimattage 2018:  Die Organisatoren Anna Scholand und Gregor Swierczyna.   | Foto: Bernd Fackler
Heimattage 2018: Die Organisatoren Anna Scholand und Gregor Swierczyna. Foto: Bernd Fackler

WALDKIRCH. Zwei wichtige Veranstaltungen finden 2018 statt: Die Fußballweltmeisterschaft in Russland und die baden-württembergischen Heimattage in Waldkirch. Die Unterschiede: Die Fußball-WM dauert vier Wochen und die Karten sind nicht billig – die Heimattage dauern ein ganzes Jahr und viele Veranstaltungen kosten nicht einmal Eintritt. Bei einem Pressegespräch wurde über die schon auf Hochtouren laufenden Planungen informiert.

Federführend zuständig sind Gregor Swierczyna, Abteilungsleiter Kultur, und Anna Scholand; sie leitet die vom Gastgeber Waldkirch seit Mitte April eigens eingerichtete "Geschäftsstelle Heimattage". Aber natürlich werden auch weitere Mitarbeiter mit der Organisation befasst sein.
Was sind Heimattage?
Doch was sind überhaupt "Heimattage"? Sie sind seit 1978 (Auftakt war in Konstanz) ein offizielles Landesfest von Baden-Württemberg, jedes Jahr in einer anderen Stadt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel