Mit vollen Händen

Clement und Schily zeigen sich spendabel und belasten Finanzminister Hans Eichels Etat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der Finanzminister gibt das Geld inzwischen mit vollen Händen aus. Dieser Eindruck drängt sich auf, wenn man sich die jüngsten Entscheidungen der Regierung ansieht. In den Verhandlungen um die Zusammenlegung von Sozial- und Arbeitslosenhilfe stockte Wirtschaftsminister Wolfgang Clement das Angebot an die Kommunen kurzerhand um 700 Millionen Euro auf: Städte und Gemeinden sollen nun 2,5 Milliarden Euro mehr erhalten als vorgesehen.

Da eine Einigung im Vermittlungsausschuss noch immer aussteht, dürfte dies auch nicht das letzte Wort gewesen sein. Diese Summe geht voll zulasten des Bundesetats. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel