Miteinander will man Neues schaffen
Gemeinderäte und Bürger diskutierten im Rahmen eines Workshops mit dem Landschaftsarchitekten Klaus Scheuber über Dorfmitte .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RÜMMINGEN. Zwischen der Lörracher Straße und dem Hermann-Scherer-Brunnen will die Gemeinde den historischen Dorfkern neu gestalten. Bei einem Workshop mit dem Freiburger Landschaftsarchitekten Klaus Scheuber konzentrierten sich Gemeinderäte, Vertreter der evangelischen Kirchengemeinde und der AG Ortsentwicklung auf den Bereich um Jakobuskirche, evangelisches Gemeindehaus und den erweiterten Kindergarten. "Wir wollen etwas schaffen, das sich durch Qualität auszeichnet", sagte Bürgermeisterin Daniela Meier.
Am Ende des dreistündigen Gruppengespräches äußerte sie sich zufrieden über das Ergebnis gemeinsamer Überlegungen. Die halbjährige Pause habe sich gelohnt. "Wir sind auf einem guten und richtigen Weg, die neue Ortsmitte ansprechend zu gestalten." Im nächsten Schritt ...