BZ-Card-Reise

Montenegro – vielseitig und geheimnisvoll

Anzeige Diese Reise kann leider nicht durchgeführt werden. 8-tägige Erlebnisreise mit Sonderflug ab/bis Basel, 29.09. – 06.10.2021  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kommen Sie mit uns vom Schwarzwald zum "Schwarzen Berg" – nach Montenegro. Die kleine Republik im Westen des Balkans ist für viele ein noch recht unbeschriebenes Blatt, das Sie jedoch auf dieser erlebnisreichen Reise schnell mit allerlei schönen Erinnerungen und spannenden Eindrücken füllen werden.

Sie erreichen Tivat in Montenegro mit unserem Sonderflug von Basel-Mulhouse, eine komfortable Gelegenheit, die Sie so schnell nicht wieder bekommen. Nahe dem beliebten Badeort Budva beziehen Sie Ihre Zimmer im Hotel Iberostar Bellevue. Das 4-Sterne-Hotel mit direkter Strandlage ist der ideale Ausgangspunkt für die zahlreichen Ausflüge und bietet unter anderem dank der All-inclusive-Verpflegung alles, was das Urlauber-Herz zum Entspannen und Genießen braucht.

Sie starten Ihre Entdeckungstouren in der ehemaligen Hauptstadt des Landes, in Cetinje. Noch heute ist sie Amtssitz des montenegrinischen Präsidenten, als Hauptstadt fungiert jedoch Podgorica. Besonders sehenswert sind die alten Regierungsbauten und Botschaftsgebäude aus der Zeit des Fürstentums und späteren Königreichs Montenegro. Die spektakulären Landschaften präsentieren sich Ihnen anschließend bei einer Fahrt entlang des Lovcen-Nationalparks in das beschauliche Dorf Njegusi, wo Sie den berühmten, lokalen Schinken verkosten. Eine grandiose Kombination von Natur und Kultur bietet die Stadt Kotor, die für beides von der UNESCO als Welterbe anerkannt wurde. Sie liegt in der gleichnamigen Bucht, die aufgrund ihres Aussehens als "südlichster Fjord Europas" bezeichnet wird. Das einzigartige, in den Berg gebaute Kloster Ostrog, eines der bedeutendsten Klöster der serbisch-orthodoxen Kirche, erwartet Sie mit seinen Schätzen und den Reliquien des Hl. Vasilije. Auf das Wasser geht es für zwei schöne Schifffahrten auf dem Skutarisee, bei der Sie mit landestypischen Köstlichkeiten verwöhnt werden, sowie in der Bucht von Budva. Ihre Gastgeberstadt lernen Sie natürlich auch an Land kennen. Bei einer Besichtigung wird die lange Geschichte der Stadt erlebbar, von der Bauten aus dem 9. Jahrhundert, der Zeit der Venezianer und der K.-u.-k.-Monarchie zeugen.

Im Süden Montenegros stehen die historische Altstadt von Bar und die Insel Ada Bojana, in der Mündung des Flusses Bojana gelegen und ein wahrhaftes Strandparadies, auf dem Programm. Nahe der Grenze zu Albanien liegt Ulcinj, das besonders von der Herrschaft der Osmanen geprägt wurde. Zahlreiche Moscheen verteilen sich in der Stadt, die bereits im 2. Jahrhundert v. Chr. das erste Mal schriftlich erwähnt wurden.

Leistungen
  • Sonderflug ab/bis Basel nach Tivat
  • 7 Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel
  • All-inclusive-Verpflegung
  • umfangreiches Ausflugsprogramm
  • örtliche, Deutsch sprechende Reiseleitung
Preis: mit BZ-Card 1.199 Euro im DZ, regulär 1.249 Euro

Veranstalter: mundo Reisen GmbH & Co. KG, Industriestr. 38a, 63150 Heusenstamm

Buchung und Beratung: First Reisebüro – TUI Deutschland GmbH, Bertoldstraße 16, 79098 Freiburg, Tel. 0761/3686251, E-Mail [email protected]

Öffnungszeiten: Montag – Freitag 11. – 17.00 Uhr
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel