Dritter Prozesstag

Mordfall Carolin G.: Ex-Arbeitgeber beschreibt Catalin C. als ruhig

Lena Marie Jörger

Von Lena Marie Jörger

Fr, 01. Dezember 2017 um 20:48 Uhr

Endingen

BZ-Plus Am dritten Prozesstag im Mordfall Carolin G. hat der ehemalige Arbeitgeber von Catalin C. den Angeklagten als tadellosen Mitarbeiter beschrieben – und darum gebeten, keine Drohbriefe mehr zu kriegen.

Der ehemalige Arbeitgeber von Catalin C. trat am dritten Prozesstag in den Zeugenstand. Er beschrieb den Angeklagten, dem vorgeworfen wird, Carolin G. aus Endingen vergewaltigt und getötet zu haben, als tadellosen Mitarbeiter.

Ruhig, in sich gekehrt – so gibt sich Catalin C. vor Gericht. Stets hält er den Kopf gesenkt, blickt zu Boden und zeigt keinerlei Regung. Mit einer Ausnahme: Als es um seine Kindheit geht, als die Frau, die er als "Stiefschwester" bezeichnet, aussagt, weint er. Die Frau, deren Mutter eine Beziehung zu seinem Vater hatte, beschreibt ihn als "ruhigen, besonnenen Menschen".
Ein ähnliches Bild zeichnet der ehemalige Arbeitgeber des Angeklagten. Der Spediteur Holger Döpke erzählt zunächst, wie sich die vermeintliche Stiefschwester an ihn gewandt und ihn nach einem Job für C. gefragt habe. Die größte Hürde sei die Sprache gewesen. "Er sprach im Prinzip gar kein Deutsch", sagt Döpke über den Angeklagten. Dennoch habe ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung