Account/Login

Schreibwettbewerb Herbst 2008

Morfin, der Eiszeitmann

  • Willi Ruoff, 9 Jahre & Klasse 4 b der René-Schickele-Schule in Badenweiler

  • Di, 02. Dezember 2008, 13:27 Uhr
    Schreibwettbewerb

     

Willi Ruoff, 9 Jahre, Klasse 4 b der René-Schickele-Schule in Badenweiler

Früher in der Eiszeit lebte ein besonders starker Mann namens Morfin. Er konnte gut rennen, jagen und klettern.

Es war tiefster Winter, Morfin war gerade am Jagen. Bisher war er erfolglos. Kaum ein Hirsch oder Reh war zu sehen. Er dachte: "Wenn das so weiter geht, verhungern wir noch." Müde setzte er sich auf einen Eisklotz. Er dachte an die gemütliche Höhle, in der er wohnte, an das kuschlige Fell und an die damalige Zeitung. Plötzlich regte sich etwas vor ihm im Schneesturm: Ein riesiges Mammut bewegte sich langsam auf ihn zu. Daraufhin dachte Morfin, dass jetzt sein letztes Stündlein geschlagen hätte. Doch dann stand er auf, er wollte sein Leben teuer verkaufen. Aber bevor er zum Speer greifen konnte, nahm das Mammut den schreienden Morfin mit seinem Rüssel und setzte ihn auf seinen Rücken. Morfin schlief sofort ein.

Ein paar Stunden später wachte er wieder auf. Er sah sich um und wie er so guckte, sah er seine Höhle. Das Mammut kniete am Boden, sofort sprang Morfin von seinem Rücken. Da flüsterte er zum Mammut gewandt: "Danke!" Dann drehte er sich um und lief in seine Höhle in der seine Frau bestimmt so etwas Ähnliches wie ein Schokokuchen machte. Und ab diesem Tag war das Jagen nicht mehr erfolglos.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel