Mostbirnen in Reihe
Rettungsaktion für sieben Bäume in Obereggenen, die auseinanderzubrechen drohten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN-OBEREGGENEN. Sie sind mit ihren vielen Blüten im Frühling und wegen der rotbraunen Blätter im Herbst ein Hingucker und für Touristen ein beliebtes Fotoobjekt. Vor rund 100 Jahren hat ein Landwirt aus Obereggenen Mostbirnbäume entlang eines Feldwegs gesetzt. Sieben davon haben eine beachtliche Größe erreicht. Jetzt wurden sechs Birnbäume in einer Benefizaktion von den Fachbetrieben Ulrich Pfefferer aus Müllheim und Markus Reisser aus Buggingen so zurückgeschnitten, dass sie die Chance haben, noch viele Jahre stehen zu bleiben.
Schon vor einigen Jahren hatte der Vorsitzende der BUND-Ortsgruppe Bad Bellingen-Schliengen, Wilfried Vollmer, die Idee, dass man die Bäume von Totholz entlasten müsste, um ...