Polizeimeldung
Motorradfahrer bremst nach Überholen zu stark ab und stürzt.
Mo, 21. Jul 2025, 17:11 Uhr
Polizei Hochschwarzwald
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Schwer gestürzt ist am Sonntagnachmittag, 20. Juli, gegen 13 Uhr, ein Motorradfahrer auf der Landstraße 156. Der 31-Jährige, der von Neustadt kommend Richtung Titisee unterwegs war, überholte laut Polizeiangaben vor der Abfahrt zu einem Großmarkt einen Motorradfahrer seiner Gruppe. Nach dem Überholen, so die Beamten weiter, habe er derzeitigen Ermittlungen zu Folge fälschlich zu stark mit der Hinterradbremse gebremst. Das Hinterrad blockierte demnach und der Fahrer kam zu Fall. Aufgrund seiner Verletzungen sei der Mann daraufhin durch einen Rettungsdienst zur Behandlung in eine Klinik gebracht worden, teilte die Polizei mit. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst abgeschleppt werden.