Verfolgungsjagd
Motorradfahrer flüchtet mit Tempo 140 innerorts vor Polizei
Die Polizei bemerkt einen zu schnell fahrenden Motorradfahrer. Die Beamten nehmen die Verfolgung auf. Daraufhin erhöht der Biker die Geschwindigkeit.
dpa
Mo, 25. Aug 2025, 14:44 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Bad Mergentheim (dpa/lsw) - Mit teilweise 140 Kilometern pro Stunde ist ein Motorradfahrer innerorts in Bad Mergentheim (Main-Tauber-Kreis) vor der Polizei davongerast. Eine stationär stehende Streife war am Sonntagnachmittag auf den zu schnell fahrenden Biker aufmerksam geworden und nahm die Verfolgung auf, wie die Polizei mitteilte. An einem Kreisverkehr bremste der Motorradfahrer ab, sodass die Beamten stehenbleiben mussten. Er beschleunigte den Angaben nach dann plötzlich und setzte seine Flucht fort.
Die Streife konnte aus Sicherheitsgründen nicht mehr folgen. Doch es gelang den Polizisten, das Kennzeichen abzulesen. Die Ermittlungen dauern laut Polizei zunächst an und die Beamten suchen nach Zeugen.
© dpa-infocom, dpa:250825-930-953518/1