Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2022

Mr. Ötzi der Meisterdetektiv

bzt

Von bzt

Mi, 30. März 2022 um 13:40 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Felix Herzig, Clemens Lehn und Elena Hegele, Klasse 4, Hermann- Brommer-Schule, Merdingen

  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
B. Zetti und Betti Z. sitzen in ihrem Büro im Pressehaus der Badischen Zeitung in Freiburg und schreiben Artikel, als plötzlich das Telefon klingelt. Es ist der Zoodirektor Heinrich Klackerstein, der ganz aufgeregt mit zitternder Stimme eine unglaubliche Geschichte erzählt:

Er erzählte, dass er gerade die Tiere füttern wollte und bemerkte, dass alle Tiere verschwunden waren. Betti.Z und B.Zetti fragten den Zoodirektor, ob sie einen Artikel schreiben dürfen. Er überlegte kurz und sagte dann ja. Als die Zeitung rauskam, meldete sich sofort ein Detektiv. Sein Name war Mr. Ötzi der Meisterdetektiv! Er sprach mit dem Zoodirektor und schrieb viele Infos auf. Der Detektiv ging erst mal durch das Zoogelände. Plötzlich rief jemand auf seinem Handy an. Eine ältere Dame meldete sich mit dem Namen Anita. Sie erzählte ganz eifrig, dass sie einen maskierten Mann in einem schwarzen Kombi gesehen hat. Er hielt einen Knubbel in der Hand. Daraufhin machte der Detektiv einen Nachdenkspaziergang. Plötzlich sah er einen Mann, der auf die Beschreibung von Anita passen könnte. Er verfolgte ihn. Der Schurke rannte zum Waldrand, Mister Ötzi hinterher. Auf einmal war der Mann wie vom Erdboden verschluckt.

Mister Ötzi fand einen künstlichen Busch. Er drückte einen Ast weg und fiel in ein dunkles Loch. Unten fiel ihm auf, dass es ein Bunker aus einem Weltkrieg sein könnte. Der Detektiv lief den dunklen Gang entlang. Dort sah er den Schurken, der an einer Gurke knabberte und dann hinter einer Tür verschwand. Mister Ötzi rüttelte an der Tür, aber diese öffnete sich nicht. Er wartete und dachte: Irgendwann wird er herauskommen. Nach einiger Zeit wurde er müde und schlief ein. Als er wieder aufwachte, sah er, dass er in dem Raum gefesselt worden war. Der Schurke rannte raus schnell wie eine Maus. Der Schurke rief: "Du kriegst mich nicht." Da sah er es. In dem Raum waren alle Zootiere. Der Schurke war schon über alle Berge. Der Detektiv biss das Seil durch, mit dem er gefesselt war. Er dachte nach. Jetzt sah er eine andere Tür und öffnete sie. Ein Pfad führte nach oben. Er ging den Pfad entlang. Oben angekommen, sah er den Schurken. Mister Ötzi schlich sich heran und stürzte sich auf ihn. Mister Ötzi ging zu einem großen Stein und zog den Schurken hinauf. Der Dieb schrie. "Nein ich habe doch Höhenangst!" Mister Ötzi holte den Elefanten und die anderen Tiere. Er zog den Schurken auf den Elefanten und ging mit ihm zur Polizei. Die Polizei ging mit ihm vors Gericht. Das Gericht entschied auf 15 Jahre Haft. Die Polizei fand heraus, dass der Schurke Herr Gurke heißt. Der Zoodirektor bedankte sich überschwänglich bei Mister Ötzi.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel