Nicht nur Königs-, sondern Kaiserweg

Alexander Huber

Von Alexander Huber

Fr, 29. Juni 2018

Müllheim

BZ-Plus Übernahme des Müllheimer E-Centers durch die Firma Hieber wird konkret / Entscheidung im Gemeinderat zum Märktekonzept.

MÜLLHEIM. Die Übernahme des Müllheimer E-Centers durch die Firma Hieber wird konkret. Nach der Verabschiedung einer Wissenserklärung bezüglich des Märkte- und Zentrenkonzeptes durch den Gemeinderat in der Sitzung am Mittwochabend, erläuterte Inhaber und Firmenchef Dieter Hieber das Konzept seines Unternehmens. Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich sieht nun die Lebensmittelversorgung von Müllheim insgesamt auf einem sehr guten Weg.

Fast wirkte es so, als sollte in dieser Gemeinderatssitzung unmittelbar nach dem WM-Aus der deutschen Elf die Stimmung durch eine besondere Ansammlung guter Nachrichten wieder aufgehellt werden. So konnte etwa Holger Lauer, im Rathaus zuständig fürs Standortmarketing, auch noch unter dem Punkt Verschiedenes einige gute Nachrichten bezüglich der Entwicklung und Belebung der Fußgängerzone verkünden. Der baubedingte Umzug der Sparkasse in Geschäftsräume in der Wilhelmstraße soll demnächst beginnen, das bisherige Circo Loco als "Louis" wohl in den ersten Julitagen seine Pforten öffnen, und auch für das seit geraumer Zeit verwaiste Café am Markt gebe es sehr aussichtsreiche Gespräche mit einem neuen Betreiber. Damit, so Lauer, könne man die Leerstände in der Wilhelmstraße, weitgehend beseitigen, "aber wir bleiben dran, wie wir die Fußgängerzone noch weiter ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ