Gutedelpreisträger von 1996

Wolfram Siebeck erhält endlich sein Fass

Gabriele Babeck-Reinsch

Von Gabriele Babeck-Reinsch

Fr, 26. September 2008 um 17:05 Uhr

Müllheim

Wolfram Siebeck war der Gutedelpreisträger 1996, bei der Preisverleihung aber erkrankt. Jetzt holt die Gutedelgesellschaft das Versäumte nach und lädt den Gastrokritiker am Erntedanksonntag zu einem Fünf-Gänge-Menü ein.

MÜLLHEIM. Ein Versäumnis, eine gut genutzte Chance oder eine Mischung aus beidem: Dass Wolfram Siebeck 1996 zwar Gutedelpreisträger wurde, den Preis aber aufgrund einer Erkrankung nicht überreicht bekam, holt die Gutedelgesellschaft jetzt nach und kehrt vorübergehend an den Ort zurück, aus dem sie sich damals vertrieben sah. In Müllheim, im Markgräfler Museum, erhält der prominente Gastrokritiker jetzt endlich sein Fass und wird zusammen mit seiner Frau Barbara auch noch von vier Markgräfler Spitzenköche bekocht.

Der Markgräfler Gutedelpreis, den Winzer Hermann Dörflinger, der Kabarettist Matthias Deutschmann sowie weitere Müllheimer Bürger zusammen mit der Stadt ins Leben gerufen haben, ging 1996 ins zweite Jahr. Georg Schramm war der erste Preisträger, Wolfram Siebeck der zweite, just zur Verleihung aber erkrankt. Das hatte Folgen. Die Initiatoren sahen sich unvermittelt vor die Aufgabe gestellt, wenige Stunden ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ