Mundartkünstler treten in Kehl auf

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwei Tage lang, am Freitag und Samstag, 7. und 8. November, wird das Kulturhaus in Kehl am Rhein zum Veranstaltungsort für einige der bekanntesten alemannische Mundartkünstler aus dem Elsass, aus Südbaden und der Nordschweiz.

Auf zwei Bühnen treten 13 Solisten und Bands auf, die Musik mit Mundarttexten in verschiedenen Stilrichtungen vortragen: Les Assoiffés mit Punk, und Schnapps mit Rock aus dem Elsass, wie auch Spruchrif (Basel). Zäpf (Elsass) und Fischermans Fall (Kaiserstuhl) sind bekannt als Party-Stimmungsmacher, Isabelle Grussenmeyer (Elsass), Rhinwaldsounds (Ortenau) und Goschehobel (Schwarzwald) für Chansons und Balladen. Edwar (Elsass) mischt Folk und Electro. Im Hubbes sini Kumbel (Ortenau), d Winstubber (Sélestat) und GO! (Kehl) kombinieren Musik mit Kabarett. Luddi (Südschwarzwald) präsentieren generationenübergreifenden Alemannenrock.

Außer Musik gibt es kulinarische Spezialitäten von beiden Seiten des Rheines. Das Programm beginnt am Freitag um 18 Uhr, am Samstag um 16 Uhr. Tickets ab 17,50 Euro gibt es bei Reservix. Veranstalter ist die Alemaniac aus Emmendingen.
Schlagworte: Isabelle Grussenmeyer
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel