Murger Freibad öffnet am Samstag

Michael Gottstein

Von Michael Gottstein

Mi, 09. Juni 2021

Murg

BZ-Plus MuRheNa lockt Murger Kinder unter zwölf Jahren mit freiem Eintritt / Höchstens 600 Besucher gleichzeitig erlaubt.

. Weil die Zahl der Corona-Infektionen seit einiger Zeit kontinuierlich zurückgeht, war die Nachricht schon erwartet worden, doch nun ist es offiziell: Am Samstag, 12. Juni, wird das Murger Naturerlebnisbad MuRheNa eröffnet. Außerdem beschloss der Gemeinderat in seiner Sitzung am Montag einstimmig, dass Murger Kinder unter zwölf Jahren freien Eintritt bekommen, sofern sie von einer erwachsenen Person begleitet werden.

Inspiriert von einem Zeitungsbericht über die Stadt München, hatte die Verwaltung vorgeschlagen, unter Zwölfjährige vom Eintrittsgeld zu befreien. "Wir möchten Familien entlasten und den Kindern nach ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung