Musikverein setzt auf Kontinuität

rap

Von rap

Mo, 22. November 2021

Wutach

Vorstands-Trio bleibt im Amt / Hanna Wiest neu in der Führungsriege / Aktive Jugend.

In der Hauptversammlung des Musikvereins "Harmonie" Lembach, die vor kurzem im Haus der Vereine stattfand, stand das gesamte Vorstandsteam zur Wahl.

» Wahlen
Als Kassiererin wurde Hanna Wiest neu in den Vorstand gewählt, sie übernimmt den Posten von Sabine Blatter. In ihren Ämtern bestätigt wurde das Vorstands-Trio Lena Wiest, Markus Berger und Timo Büche sowie Schriftführerin Tabea Troll.

Zuwachs
Wieder in den Verein eingetreten ist Bassist und Ehrenmitglied Daniel Leingruber und die Zöglinge Lisa Raufer, Felix Seifermann sowie Philipp und Raphael Woll wurden an dem Abend offiziell in den Verein aufgenommen. Lisa, Philipp und Raphael haben den Praxisteil des Jugendmusik-Leistungsabzeichens in Bronze bereits bestanden, die Theorieprüfung ist Ende November.
Probenbetrieb eingestellt
Schriftführerin Tabea Troll berichtete von den Aktivitäten des Vereins von der letzten Hauptversammlung Ende November 2019. Der Verein organisierte einen Weihnachtsbaumverkauf, es gab eine Weihnachtsfeier und bei der Fasnet begleitete man den Narrenverein an die Narrentreffen und spielte am Fasnet Sundig in der Krone. Am 6. März 2020 war dann die letzte Musikprobe, bevor Corona auch den Musikverein lahm legte. Als sich die Lage im Sommer entspannte, gab es einen geselligen Gemeinschaftsabend. Auch eine kleine Musikprobe gab es zwischendurch. Die Hauptversammlung 2020 konnte wegen der Pandemie dann nicht stattfinden sowie auch die Musikproben. Es war eine lange Zeit, bis es dann ab Mitte September endlich wieder losgehen konnte. Leider währte die Freude nicht lange, und so muss derzeit bis auf weiteres der Probenbetrieb wegen der angespannten Pandemielage wieder eingestellt werden.