Account/Login

"Muss denn erst etwas passieren?"

Michael Behrendt
  • Sa, 12. Mai 2018
    Schliengen

Niedereggener wünschen sich eine sicherere Kreuzung beim Ortsausgang nach Liel / Landratsamt lehnt weitgehende Eingriffe ab.

Kreuzung Niedereggenen  | Foto: privat
Kreuzung Niedereggenen Foto: privat

SCHLIENGEN-NIEDEREGGENEN. Niedereggenen hat ein Verkehrsproblem. Das sagt Michael Deiss, ein Bewohner des Schliengener Ortsteils. Gemeint ist die Kreuzung Hohlebachstraße, Am Hagschutz, Schulstraße und Weinbergstraße. Sie ist vielgenutzt, und von dort führen Wege unter anderem zur Schule und zum Kindergarten. Das Problem ist nach Ansicht von Bewohnern, für die Deiss angibt zu sprechen, dass der Autoverkehr dort zu schnell unterwegs ist und Fußgänger gefährdet. Doch Eingriffe des Landratsamtes zu mehr Verkehrssicherheit reichen den Niedereggenern bei weitem nicht.

Michael Deiss sagt, dass er nicht der einzige im Ort ist, der die unübersichtlichen Verkehrsverhältnisse an der Niedereggener Ortsein- beziehungsweise -ausfahrt Richtung Liel kritisiert. Die Kreuzung Hohlebachstraße, Am Hagschutz, Schulstraße und Weinbergstraße sei für den Ort ein zentraler Verkehrsknotenpunkt von wo aus es zum Kindergarten, zur Grundschule, zum Spiel- und zum Sportplatz sowie zur Kirche, zur Feuerwehr und zum Weihergärtle geht. Entsprechend groß sei dort das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel