Fort Hood

Nach dem Amoklauf: Die USA feiern eine Heldin

Rita Neubauer

Von Rita Neubauer

Mo, 09. November 2009 um 00:07 Uhr

Panorama

Gestochen scharfe Fotos gibt es nicht von Kimberly Denise Munley – und doch kennt in den USA fast jeder ihr Gesicht. Die Polizistin hat den Amokläufer von Fort Hood gestoppt.

Nach dem Amoklauf auf dem US-Armeestützpunkt Fort Hood werden immer mehr Details über das Blutbad bekannt. Es sei sehr wahrscheinlich, dass der Amokläufer als Einzeltäter gehandelt habe, sagte ein Armeesprecher am Samstag. US-Präsident Barack Obama will am Dienstag an der Trauerfeier für die Opfer teilnehmen.

Ein Satz in ihrer Biografie auf Twitter sagt vielleicht schon alles über Sergeant Kimberly Denise Munley aus. "Ich lebe ein gutes Leben. Ein hartes zwar, aber ich schlafe friedlich in der Nacht, genau wissend, dass ich vielleicht etwas bewegt habe im Leben Anderer." Ein simpler Satz. Doch genau das, was Amerika am Freitag hören wollte, als sich das Land entsetzt fragte, wie es zu der entsetzlichen Bluttat mit 13 Toten und 30 Verletzten auf dem US-Truppenstützpunkt Fort Hood in Texas ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung