Mindestens 60 Tote

Nach dem Brand in London wächst die Wut auf die Politiker

Bei der Brandkatastrophe in London sind nach Polizeiangaben mindestens sechzig Menschen ums Leben gekommen. Die Ursache des Feuers ist noch unklar. Zugleich wächst die Kritik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Feuerwehrmann in der ausgebrannten Ruine des Hochhauses.  | Foto: AFP
Ein Feuerwehrmann in der ausgebrannten Ruine des Hochhauses. Foto: AFP
Bei dem Hochhausbrand sind nach Angaben der Londoner Polizei mindestens sechzig Menschen ums Leben gekommen. Die Ursache des Feuers ist unklar, die Polizei ermittelt. Zugleich wächst die Kritik: Kommunalpolitiker sollen das Armen-Stadtviertel Nord-Kensington vernachlässigt haben. Auch das Krisenmanagement von Premierministerin Theresa May ist umstritten.
Schwarz, aschen, ein trostlos ausgehöhlter, erkaltender Riese: So ragt der Grenfell Tower über die Dächer hinaus. Schon von der U-Bahn aus, die hier auf einer Hochtrasse ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel