Nach Korsika im Frühling

Ein Reisetipp von Paula Molina Sander, Klasse 4 c, der Weiherhof-Grundschule Freiburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schiff in der Hand: Paula Molina im Urlaub   | Foto: Privat
Schiff in der Hand: Paula Molina im Urlaub Foto: Privat
Wer in den Pfingstferien nach einem Reisetipp sucht, dem kann ich Korsika wärmstens empfehlen, auch wenn das Wasser kalt ist. Mutige können aber trotzdem baden gehen.

Wer einen Schnorchel und eine Taucherbrille dabei hat, dem würde ich unbedingt raten zu tauchen. Das Wasser ist kristallklar und man kann riesige Fischschwärme in der Unterwasserwelt sehen.

Auf den Straßen gibt es angeblich Schweine, aber wir haben sie nur auf Postkarten gesehen. Die Schweinewurst ist sehr lecker, genauso wie die Spezialitäten aus Kastanien, wie zum die Kekse aus Kastanienmehl oder das Kastanienbier. Das Bier ich natürlich nicht probiert habe.

Besonders gut schmecken die Kekse auf Wanderungen durch die Macchia. Macchia sind duftende Sträucher wie Pfingstrosen und andere Pflanzen, in die alle zwei Meter eine Eidechse reinhuscht.

Also, auf nach Korsika!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel