Fußball-Nationalmannschaft

Nach Pokalsieg: Stiller vermeidet DFB-Prognose

Der Knöchel von Angelo Stiller war das Problemthema beim VfB vor dem Pokalfinale. Nach dem Triumph geht die Diskussion weiter. Diesmal hofft der Bundestrainer auf Einsätze des Mittelfeldantreibers.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Angelo Stiller (l.) weiß noch nicht, ob er für die Nationalmannschaft fit sein wird. Foto: Tom Weller/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Berlin (dpa) - Nach seinem rechtzeitigen Comeback für den DFB-Pokalsieg mit dem VfB Stuttgart wollte Angelo Stiller keine Prognose für den nächsten schnellen Titelangriff abgeben. Ob er für das Finalturnier der Nations League mit der Fußball-Nationalmannschaft Anfang Juni einsatzfähig sein wird, blieb somit offen. 

"Das weiß ich jetzt nicht. Ich bin jetzt nicht in Gedanken da, gerade. Ich will jetzt einfach feiern und das reicht", sagte Stiller nach dem 4:2-Sieg gegen Arminia Bielefeld im Berliner Olympiastadion. 

Knapp zwei Wochen nach seiner Bänderverletzung im rechten Fuß hatte der 24-Jährige bis zu seiner späten Auswechslung 87 Minuten durchgehalten und mit zwei Torvorbereitungen maßgeblichen Anteil am Erfolg der Schwaben. 

Nagelsmann hofft auf Stiller 

Bundestrainer Julian Nagelsmann hatte Stiller für sein Aufgebot trotz der Blessur im Saisonendspurt nominiert. Die DFB-Elf spielt am 4. Juni (21.00 Uhr/ZDF) in München im Halbfinale des UEFA-Wettbewerbs gegen Portugal. Mögliche Finalgegner vier Tage später sind Spanien oder Frankreich. 

Wie es seinem Fuß nach der Belastung ginge, wurde Stiller gefragt. "Unwichtig", war seine knappe Antwort. Ganz problemlos war die Rückkehr aber offenbar nicht. "Ab der 60. Minute, als es körperlich anstrengender wurde, habe ich es schon gemerkt. Ich wollte dann auch rechtzeitig raus, aber das ging dann nicht mehr. Aber es ist egal, Hauptsache, wir haben gewonnen", sagte er.

© dpa‍-infocom, dpa:250525‍-930‍-587965/1

Schlagworte: Angelo Stiller, Julian Nagelsmann

Weitere Artikel