Pop-Up-Store

Nachhaltigkeit ist ein großes Thema für den Vintage-Pop-Up-Store am Augustinerplatz

Rebecca Bieling

Von Rebecca Bieling

Mi, 08. Juni 2022 um 12:13 Uhr

Stadtgespräch (fudder) Stadtgespräch

Dynamisch, nachhaltig, jung. So beschreiben Timothy Bolle und Robert Edelmann ihre Marke Heartlight Vintage. Sie sind nach Freiburg gezogen um hier ihren zweiten Laden zu eröffnen und Vintage Kleidung zu verkaufen. fudder war beim Pop-Up-Opening Event.

Zwischen jeder Menge Kleiderstangen tummeln sich Menschen, viele tragen einen Jutebeutel mit der Aufschrift "Heartlight Vintage" über der Schulter. Manche probieren Jeanshosen an, andere Lederjacken, einen Hut oder Röcke für den Sommer. So unterschiedlich all diese Kleidungsstücke sind, zwei Dinge haben sie gemeinsam: Sie sind Vintage und in einem neuen Laden erhältlich, dem Heartlight Vintage Store. Dieser hat am vergangenen Samstag mit einem Opening Event seine Türen für alle geöffnet, die auf der Suche nach einer nachhaltigen Alternative zu Fast Fashion ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung