25 Jahre Swamp

Swamp-Chef Carmelo Policicchio: "Ich entscheide nach Geschmack"

Otto Schnekenburger

Von Otto Schnekenburger

Di, 15. Mai 2018 um 08:34 Uhr

Der Sonntag

Der Sonntag Von einem gescheiterten Kebap-Laden gab’s die Konzession, früher war hier eine Backstube: Carmelo "Chico" Policicchio feiert den 25. Geburtstag seiner Kultkneipe "Swamp" und erzählt von den Anfängen.

Der Sonntag: 25 Jahre feiert das Freiburger "Swamp" in diesen Tagen. Die Kneipe, an der Ausfahrt der B31 aus dem Tunnel gelegen, genießt sowohl bei einem Teil der SC-Anhänger als auch bei Musikfans Kultstatus. Wie und wann ging es los?

Carmelo Policicchio: Ich hatte schon in Hausach im Kinzigtal eine Musikkneipe, den "Schwabenhans", Spitzname "Lina". Zu Zeiten, als es den Begriff "Independent" noch nicht gab ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ