MODELS

dpa

Von dpa

Mi, 15. Januar 2020

Panorama

Mehr Zeit für sich selbst

Stefanie Giesinger (23), Model, will sich in diesem Jahr mehr Zeit für sich selbst nehmen. "Meine Vorsätze sind: glücklicher sein. Mehr Sachen zu machen, worauf ich wirklich Lust habe. Und auch ein bisschen mehr Freizeit zu haben", sagte sie auf der Berliner Modewoche. Sie habe Lust, einfach mal einen Tag auf der Couch rumzuliegen, mit ihren Freunden in einem Café zu sitzen oder feiern zu gehen. "Das ist echt auf der Strecke geblieben letztes Jahr. Und das muss jetzt nachgeholt werden", sagte Giesinger.

Weniger Zeit am Handy

Barbara Meier (33), Model und Schauspielerin, möchte 2020 weniger Zeit mit dem Handy verbringen. "Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr das Handy-Detoxen zu versuchen", sagte sie am Rande des "Pearl Fashion Aperitif" am Montag in Berlin. Sie habe im Weihnachts- und Silvesterurlaub in Dubai gemerkt, dass sie oft nur aus Langeweile und zum Zeitvertreib ihr Handy nutze, so ihre Begründung. "Ich habe mich am Strand durch das Internet gescrollt, das war gar nicht so bewusst, eher wie ein Mechanismus." Es habe sie dennoch total geärgert.