Account/Login

Nordirland

Wie sich Touristenmassen auf die Spuren von Game of Thrones begeben

Peter Nonnenmacher
  • Di, 14. November 2017, 12:12 Uhr
    Panorama

BZ-Plus Touristen fallen in Nordirlands Provinz ein, um die Drehorte der Kultserie Game of Thrones aufzusuchen. Sie lernen Bogenschießen, trinken "Winterfell Ale" - und heiraten.

Schauspielerin Emilia Clarke spielt Da...klage alias Tyrion Lannister zu sehen.  | Foto: dpa
Schauspielerin Emilia Clarke spielt Daenerys Targaryen, die Mutter der Drachen – hier ist sie mit Peter Dinklage alias Tyrion Lannister zu sehen. Foto: dpa
1/3
Hier also war es. Hier wies Jon Snow seinen Halbbruder Bran im Gebrauch von Pfeil und Bogen an. Hier schlug Robb das Zeltlager für seine Truppen auf. Hier wurde Ser Rodrik enthauptet. Hier beriet sich Ned Stark mit dem König. Hier tötete Brienne von Tarth die drei Soldaten, die ihr den Königsmörder abnehmen wollten. Die Uferstelle, an der sie an Land ging, erkennt man sogleich.
Eingeweihte wissen, wovon die Rede ist bei der Nennung dieser Namen. Es geht nicht um historische Figuren, von denen Nordirland auch einige hat – es geht um fiktive Gestalten, ums Reich kollektiver und populärer Bildschirmträume. Und es geht auch um Winterfell, den legendären Stammsitz der Starks in "Game of Thrones", der zum Kult ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel