MENSCHEN VON HIER: "Ich glaube, ich habe ein wenig Talent"

Di, 01. März 2005

Südwest

BZ-PORTRÄT: Nicolas Stamm in Obernai hat seinen zweiten Michelin-Stern erhalten.

OBERNAI. Kaum 32 Jahre alt ist Nicolas Stamm - und schon hat er seinen zweiten Michelin-Stern. Damit ist er Frankreichs jüngster Zwei-Sterne-Küchenchef. Vom Stern im Michelin-Führer hatte Stamm bereits geträumt, als er bei bei Jean-Yves Schillinger in Colmar, später bei Jean-Frédéric Edel in Sélestat am Herd stand. Dazwischen leistete er seinen Militärdienst ab - praktischerweise als ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ