Nachts im Kaufhaus

Eine aufregende Übernachtung mit Verbrecherjagd .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An Schlaf war im Kaufhaus (fast)  nicht zu denken.   | Foto: Meyer-Krafczyk
An Schlaf war im Kaufhaus (fast) nicht zu denken. Foto: Meyer-Krafczyk
24 Schüler der Klasse 4b der Talschule Wehr haben Anfang des Jahres in Begleitung ihrer Lehrerinnen Sylvia Meyer-Krafczyk und Melanie Wisatzke im Kaufhaus Karstadt in Lörrach übernachtet. Am Abend des 27. Januar traf sich die ganze Klasse mit Schlafsäcken und Rucksäcken gespannt vor dem Kaufhaus. Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer Enrico Wallborn wurden den aufgeregten Schülern Räume gezeigt, die normalerweise nur das Personal zu sehen bekommt. Auch dem Schließdienst halfen die Talschüler und verriegelten die Türen, nachdem sie die letzten Kunden hinausgebeten hatten. Das Restaurant hatte eigens für die jungen Gäste geöffnet, und alle waren sich einig: Chicken Nuggets und Pommes waren die perfekte Stärkung für eine lange Nacht.

Als die Kinder gerade ihre Schlafplätze in der Bettenabteilung bezogen hatten, hörten sie ein Klappern im Untergeschoss. War das etwa ein Einbrecher? Die Kinder gingen mit Taschenlampen die abgestellten Rolltreppen hinunter. Manche Kinder waren ängstlich, aber trotzdem halfen alle bei der Verbrecherjagd mit, schauten mutig in Umkleidekabinen und unter Wäscheständern. In der Schreibwarenabteilung entdeckten sie dann tatsächlich eine vermummte Gestalt mit Taschen voller Diebesgut. Die Talschüler stürzten sich auf den Täter und riefen die Polizei.

Der "Einbrecher" war zum Glück nur ein netter Kaufhausmitarbeiter, der für die 4b den Verbrecher gespielt hatte. Die Polizei, die dann mit Blaulicht vorfuhr, war hingegen echt und nahm den "Dieb" in Handschellen mit. Trotz beruhigender Gutenacht-Geschichte wurde nachts im Kaufhaus nicht viel geschlafen. Und so saßen die Viertklässler morgens sehr müde beim Frühstück im Restaurant. Noch bevor die ersten Kunden kamen, räumten die Kinder ihre Schlafplätze. "Schade, dass es schon vorbei ist", meinte Lukas, als er von seinen Eltern abgeholt wurde.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel