Nachwuchs turnt für den Nikolaus
Bei der Nikolausfeier des Turn- und Sportvereins Rötenbach haben 170 Kinder ihr Können auf der Bühne gezeigt. Dafür wurden sie vom Nikolaus persönlich gelobt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Unter großem Applaus kam der Nikolaus – begleitet von Ruprecht – auf die Bühne ge und sah sich die Auftritte der Kinder an. Den Auftakt machten die Mini-Wichtel (ein bis drei Jahre), gefolgt von den Teddybären (Jungs von vier bis sechs Jahre) und den TuS-Kickern der E-Jugend. Danach verzauberten die Mini-TuS-Mädels (vier bis sechs Jahre) und die Kicker der F-Jugend das Publikum. Weiter brachten die Schneeflocken (Mädchen erste und zweite Klasse) und die TuS-Sprösslinge (Jungs erste und zweite Klasse) ihre Darbietungen auf die Bühne, bevor die Weihnachtselfen (dritte und vierte Klasse) und die verrückten Wichtel (Jungs ab Klasse drei) die Bühne betraten.
Anschließend haben die Skaterboys (WKG) und die Jumping Reindeers (Mädchen der fünften und sechsten Klasse) das Publikum unterhalten. Schwungvoll wurde es bei den Winterwirbeln (Mädchen ab Klasse sieben), ehe "The Rainbows" als Showgruppe das Programm abschlossen.
In einer kurzen Bewegungspause brachte Sisi Benz gemeinsam mit Abteilungsleiterin Caro Langenbacher und ihren Kindergartenkindern einen Wichteltanz auf die Bühne, bei dem auch Eltern und Gäste mitmachten, was laut Mitteilung die ganze Halle in Bewegung versetzte. Der Nikolaus verfolgte alle Auftritte aufmerksam, fand für jede Gruppe liebevolle Worte und las aus seinem goldenen Buch vor: mal mit Lob, mal mit einer kleinen Ermahnung, wenn es im Training noch etwas zu verbessern geben würde. Die Kinder hörten gebannt zu.
Zum Abschluss versammelten sich alle auf der Bühne. Der Nikolaus verteilte an rund 230 Kinder und Übungsleiter Geschenke. Langenbachers besonderer Dank galt den Übungsleiterinnen und Übungsleitern, die den Nachmittag mit großem Engagement wochenlang vorbereitet hätten.