Närrischer Glottertäler Fackelumzug für 2018 ist abgesagt
Zu hohe Auflagen, zu wenig Mitglieder: Glottertäler Triibl schaffen es nicht, den närrischen Fackelumzug nächstes Jahr zu organisieren. Offen ist, wie es im Jubiläumsjahr 2019 weitergeht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der närrische Glottertäler Fackelumzug an Fasnacht findet kommendes Jahr nicht statt. "Wir haben zu wenig Mitglieder, um die Ordner an den Straßenabsperrungen aufzustellen und die anderen Auflagen zu erfüllen", sagt die Oberzunftmeisterin der Glottertäler Triibl, Stephanie Grolla. "Es tut uns leid, dass der Nachtumzug nächstes Jahr nicht stattfindet." 2019 wollen die Triibl mit überarbeitetem Konzept einen neuen Anlauf starten. Zu dem Fackelumzug waren zuletzt am Fasnachts-Freitag laut Veranstalter 4000 bis 5000 Besucher gekommen.
Zu wenige Helfer
Es sei für einen kleinen ...