DWD-Prognose

Neblig, trocken, sonnig – Herbst zeigt sich freundlich

Wenn das kein Wetter für Spaziergänge ist: Nebel sorgt für mystische Morgenstunden, tagsüber bringt die Sonne Lichtblicke – typisch für die Übergangszeit zwischen Herbst und Winter.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von gelb bis golden: Zwischen Nebel un...klettern die Temperaturen bis 17 Grad.  | Foto: Thomas Warnack/dpa
Von gelb bis golden: Zwischen Nebel und Sonne klettern die Temperaturen bis 17 Grad. Foto: Thomas Warnack/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Stuttgart (dpa/lsw) - Der Herbst zeigt sich am Dienstag von seiner freundlichen Seite. Am Vormittag lösen sich die Nebelschwaden auf. Dann sagt der Deutsche Wetterdienst viel Sonne voraus, auch trocken soll es bleiben. Die Temperaturen klettern auf 11 Grad an der Donau und auf bis zu 17 Grad im Markgräflerland. Der Wind bleibt demnach schwach aus Ost bis Südost.

In der Nacht zum Mittwoch meist nur wenige Wolken, in den Niederungen bildet sich erneut Nebel. Tiefstwerte liegen zwischen 4 Grad in den tiefsten Lagen und -3 Grad an der Donau und im Allgäu. In den Bergen bleibt es milder.

Der Mittwoch bringt Nebel an Donau und Rhein, andere Regionen genießen erneut viel Sonnenschein bei Höchstwerten zwischen 9 Grad auf der Ostalb und 17 Grad am Neckar. Niederschlag ist weiter nicht in Sicht. In der Nacht zum Donnerstag klart es vielerorts auf, Nebel breitet sich erneut aus.

© dpa‍-infocom, dpa:251104‍-930‍-246381/1

Weitere Artikel