Nele Maxeiner zeigt ihr großes Talent

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Junioren-Europacup im Kanuslalom behauptete sich Nele Maxeiner vom KC Elzwelle Waldkirch in einem internationalen Starterfeld. Die 13-jährige Waldkircherin sicherte sich in Augsburg mit zwei souveränen Slalom-Siegen in der U14 den Gesamtsieg im Kajak. Im Kajak-Cross der U18 erreichte Nele Maxeiner zudem das Halbfinale. Durch die Plätze drei und vier im Rahmen-Wettbewerb der Kajak-Männer schaffte Maxeiners Vereinskollege, der frühere Junioren-Nationalmannschaftsfahrer Luis Erschig, als Dritter einen Podestplatz. Ende Juni hatte Nele Maxeiner zum Abschluss des Deutschlandcups in Metz/Frankreich bereits aufhorchen lassen: Als Gesamt-18. war sie zweitbeste Fahrerin ihres Jahrgangs. Sie hat damit die Teilnahme an den Quali-Wettkämpfen 2026 zur Junioren-Nationalmannschaft in Aussicht.
Schlagworte: Nele Maxeiner, Luis Erschig
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel