Nervöse Fieberkurven
Vier Schwarzwälder Teams in Nöten /Galasso tritt zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Die Übermacht der Bodenseeklubs in der Fußball-Landesliga war in den vergangenen Monaten augenfällig. Weder der FC Neustadt (die BZ berichtete am Dienstag) noch die DJK Donaueschingen, die zwischenzeitlich immerhin auf Rang zwei notiert war, konnten die Anfangserfolge bestätigen und überwintern auf Mittelfeldplätzen im Niemandsland der Tabelle. Kurz vor dem letzten Schlusspfiff des Jahres konnte sich der FC Furtwangen aus dem Tabellenkeller verabschieden, doch für die DJK Villingen (14.) und den Tabellenletzten FC Königsfeld sind die Zukunftsaussichten düster. Eine Bilanz.
DJK DonaueschingenMit 21 Punkten überwinter die DJK Donaueschingen auf dem neunten Tabellenplatz. Zwei völlig gegensätzliche Serien fallen bei einem Rückblick auf die bisherigen 17 Partien ins Auge und unterstreichen die Achterbahnfahrt der Naidin-Truppe. Nach der 0:4-Auftaktpleite gegen den Aufsteiger F.A.L. blieben die Allmendshofener sieben Spiele in Folge ungeschlagen, heimsten 19 Punkte ein, waren mit vier Siegen auf fremdem Terrain bestes Auswärtsteam der Liga und rückten nach dem Heimerfolg über Worblingen auf den zweiten ...