Neu in der Klasse

Der Anfang war schwer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In unserer Klasse verstehen wir uns alle sehr gut. Als ich im zweiten Schuljahr neu in diese Klasse kam, hatte ich ein komisches Kribbeln im Bauch und so ein Gefühl, als wäre ich im falschen Film.

Aber dann kamen zwei Jungs, die mit mir an den Hunderterwürfeln gearbeitet haben, das war echt toll. Als die kleine Pause kam, sind alle raus gerannt wie eine Horde wilder Pferde, das war voll verrückt. Doch als ein Mädchen mich fragte, ob ich mit ihr und ihren Freundinnen in der Pause spielen will, war das komische Kribbeln wie weggeblasen.

Am nächsten Morgen kam ich mit einem guten Gefühl in die Schule. Doch da hatte ich mich wohl zu früh gefreut. Denn meine früheren Klassenkameradinnen haben mich gehänselt. Sie sagten: "Haha, da ist ja die, die wiederholen musste!" Das war echt gemein. Doch das Gute war, dass ich sie einfach stehen lassen und zu meinen neuen Freundinnen gehen konnte. Am Freitag war dann mein erster Klassenrat in der 2 c und da fühlte ich mich schon wie zu Hause.

Das Wochenende war wieder anstrengend. Ich hatte viele Hausaufgaben, aber ich habe sie nicht alle fertig gemacht und das war nicht gut. Außerdem bin ich am Montag zu spät gekommen. Das gab einen Strich in der Klassenliste. Mir war zum Heulen zumute, weil ich schon am Anfang des Schuljahres einen Strich bekommen hatte. Doch ich lernte dann, mit der Zeit pünktlich zu kommen. Nur die Hausaufgaben schaffe ich immer noch nicht regelmäßig zu machen. Inzwischen bin ich schon zweieinhalb Jahre in der Klasse und bin sehr froh, zu dieser Klasse dazu zu gehören.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel