Neue Einblicke in die Nordoststadt
"Wir nehmen unseren Stadtteil unter die Lupe" hieß das Motto bei einem Spaziergang vom Bahnhof bis zum Bunten Haus .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Auch nach mehr als zehn Jahren kann man bei den beliebten Spaziergängen durch die Oststadt, initiiert von Tilman Berger, Gemeinwesenarbeiter des Stadtteil- und Familienzentrums Oststadt, umgesetzt von der "Arbeitsgruppe Stadtteilrundgänge" Neues erfahren oder Altes wiederentdecken, an dem man bisher vielleicht achtlos vorbeigegangen ist; auch eigene Beiträge aus Sicht Einheimischer sind dabei willkommen.
Bei der jüngsten Oststadt-Tour kann Tilman Berger am Treffpunkt beim Bahnhof- Ausgang Ost mehr als 30 Personen begrüßen. Es sind nicht nur Oststädter dabei; so will ein Ehepaar, vor kurzem ins Mühlbach-Areal gezogen, sich einen Überblick über die Stadt verschaffen. Die Stationen des Rundgangs beinhalten Ernstes und Heiteres. Bereits der Treffpunkt weist darauf hin, dass die Geschichte der Oststadt eng ...