Neue Heimat ohne Hoffnung
Eine Unterstützung der Aktion Weihnachtswunsch hilft der jungen Eugenia, ihren Weg zu finden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Mit Spenden von weit über 56 000 Euro helfen die BZ-Leser im Hochschwarzwald im Rahmen der "Aktion Weihnachtswunsch" wieder vielen Menschen, die in Notlagen Unterstützung benötigen. Kurzfristig konnten bereits zahlreiche dringende Wünsche von alten, kranken und behinderten Menschen erfüllt werden. Die Aktion läuft jedoch weiter, das ganze kommende Jahr über greifen Diakonie, Caritas, Rotes Kreuz, Lebenshilfe und Arbeiterwohlfahrt auf die Spenden zurück, wenn es kurzfristig keine andere Hilfsmöglichkeit gibt.
Neben vielen anderen konnte auch Eugenia geholfen werden, einen Weg in ein selbstbestimmtes Leben zu finden. Seit drei Jahren ist Eugenia in Deutschland. Sie wollte eigentlich ...