Account/Login

Neue Ideen nach dem Motto FLOP

  • Mo, 25. Januar 2016
    Löffingen

Beim Öschabend präsentieren die Zünfte und Gruppen das Geschehen in den Orten wieder einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel.

Tanja Stockburger und Eva Wiggert  beg...achwuchs Karlheinz (zu Ehren Rontkes).  | Foto: Liane Schilling
Tanja Stockburger und Eva Wiggert begeistern unter anderem als Ehepaar Walliser mit dem Raubtiernachwuchs Karlheinz (zu Ehren Rontkes). Foto: Liane Schilling
1/3

LÖFFINGEN. Warum der jüngste Raubtiernachwuchs bei Wallisers Karlheinz heißt und was es mit der Löffinger Epple-Harmonie auf sich hat, erfuhren die Besucher des Ösch-Abends am Samstagabend in der gut gefüllten Festhalle. Die Ösch-Zünfte, erstmals unter der Regie von Clemens Dienstberger, begeisterten mit einem bunten Programm und temperamentvollen Tänzen. Tanja Stockburger und Eva Wiggert "us Bache" präsentierten originell und einfallsreich das Lokalgeschehen im Ösch aus närrischer Sicht.

Gemäß dem Motto der Löffinger Fasnet: "Mer hert si a dää Fasnet ständig, doch diesmol wäred Narresprichli lebendig", traten die Löffinger Hansili unter Leitung von Manfred Lauble und Sven Seidel als lustige Sprichliklopfer in Szene. So entstanden kreative Bühnenbilder von Mägden, geizigen Bäckern und Wirten oder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel