Account/Login

Neue Mitte mit Wohnbau-Gesellschaft

Frank Schoch
  • Do, 23. Dezember 2021
    Hartheim

Hartheimer Gemeinderat legt Trägerform für kommunales Gebäude fest und vergibt Planungsaufträge / Bauantrag bis März geplant.

Maschinen und Material auf dem Platz h...8222;Neue Mitte“ gebaut werden.   | Foto: Frank Schoch
Maschinen und Material auf dem Platz hinter Kirche und Rathaus werden im Zusammenhang mit der Rheinstraßen-Sanierung bereitgehalten. Ab Sommer 2022 könnte hier die „Neue Mitte“ gebaut werden. Foto: Frank Schoch

. Der Hartheimer Gemeinderat hat in seiner Sitzung am Dienstag beschlossen, für das im Zentrum geplante gemeindeeigene Gebäude eine kommunale Wohnbau-GmbH als Träger zu gründen. Auch wurden Planungsleistungen bis zur Baugenehmigung und für die Tragwerksplanung vergeben. Ziel ist es, mit der Sozialstation Südlicher Breisgau, die das benachbarte Gebäude erstellt, bis März einen gemeinsamen Bauantrag zu stellen. Im Sommer würde die Sozialstation gerne mit dem Bau beginnen. Im Rat gab es aber noch Fragen.

Zwei Generationen-verbindende Gebäude sollen auf dem Platz hinter dem Hartheimer Rathaus und der Kirche entstehen. Die Sozialstation Südlicher Breisgau plant ein Pflegezentrum, ergänzt um barrierefreie Wohnungen. Im gemeindeeigenen Gebäude könnten Arztpraxen und eventuell eine Kinderbetreuung einziehen. Verbunden werden sollen die Gebäude über ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel