Neue Ortsmitte in Planung

Gemeinde Schallstadt will die Aufnahme in das Landessanierungsprogramm beantragen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHALLSTADT. Die Gemeinde Schallstadt will eine neue Ortsmitte im Bereich der Wiesenstraße gestalten. Dort sollen ein Zentrum für öffentliche Dienstleistungen, ein Dorfplatz, Wohnungen und Ladengeschäfte entstehen. Die katholische Pfarrkirche St. Blasius markiert schon seit einigen Jahren die Reste noch unbebauten Raumes zwischen den beiden früher selbstständigen Orten Wolfenweiler und Schallstadt als neue Mitte. Einbetten will die Gemeinde dieses Vorhaben in eine Sanierung des historischen Ortskerns von Schallstadt und eine Neugestaltung des Scheuerlewegs als Verbindungsstraße zwischen den beiden Ortsteilen.

Um ihre Ziele zu erreichen wird die Gemeinde die Aufnahme in das Landessanierungsprogramm (LSP) 2008 beantragen. Einhellig begrüßten die Gemeinderatsmitglieder in ihrer Sitzung am Dienstag die Vorschläge des Freiburger Stadtplaners Bernd ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel