Account/Login

Neue Station fürs neue Gefäßzentrum

Hans-Peter Müller
  • Mo, 09. Juli 2018
    Bad Krozingen

BZ-Plus Am Bad Krozinger Herzzentrum wurden 1,4 Millionen Euro in der größten angiologischen Abteilung Deutschlands investiert.

Freuen sich über die neue hochmoderne ...berarzt Ulrich Beschorner (Angiologie)  | Foto: Hans-Peter Müller
Freuen sich über die neue hochmoderne Station (von links): Hans-Jörg Grote (stellvertretender Verwaltungsdirektor), Stefanie Wölk und Brigitte Haag-Müller (Stationsleitung), Mathias Selinger (Leitung Technik und Bauwesen), Enis Jusufov (Projektmanager) und Oberarzt Ulrich Beschorner (Angiologie) Foto: Hans-Peter Müller

BAD KROZINGEN. Auch wenn es der Name suggeriert: Am Herzzentrum in Bad Krozingen dreht sich nicht alles nur um das Herz. Die Klinik am Südring beherbergt auch Deutschlands größte Abteilung für Angiologie, also die medizinische Sparte, die sich mit Erkrankungen von Venen, Arterien und Lymphgefäßen befasst. Auf diesem Gebiet glänzt man durch das Mitte März in Betrieb genommene Interdisziplinäre Gefäßzentrum (IGZ), das nun noch durch eine neue hochmoderne Station mit 28 Betten aufgewertet wird, in die 1,4 Millionen Euro investiert wurden.

Die neue Station 2c für das IGZ am UHZ (Universitäts-Herzzentrum Freiburg · Bad Krozingen) wurde Ende vergangener Woche nach umfangreichen Sanierungen feierlich eröffnet und am Wochenende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel