Neuer Anlauf für sicheren Schulweg
Favorisiert wird eine zeitweise Straßensperrung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. Auf Verlangen von Eltern und Schulleitung soll ein neuer Anlauf zur Verbesserung der Schulwegsicherheit unternommen werden. In seiner jüngsten Sitzung diskutierte der Gemeinderat St. Märgen mehrere Möglichkeiten. Eine Einbahnregelung wird nicht beantragt, dafür soll geprüft werden, ob eine vollständige Sperrung jeweils morgens und mittags zu Beginn und Ende der Schulzeit machbar ist. Mit Aktionen zum Schuljahresbeginn sollen die Autofahrer zusätzlich sensibilisiert werden.
Bürgermeister Josef Waldvogel verlas ein Schreiben, in dem Schulleiter und Elternbeirat die Einrichtung einer Einbahnstraße, vorzugsweise bergauf, verlangen. Die Gemeinde müsste sie bei der Verkehrsbehörde beantragen. "Das möchte ...