Neuer Rettungswagen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit diesem Monat ist in Malterdingen ein zusätzlicher Rettungswagen (RTW) stationiert und einsatzbereit. Dies teilt der Rettungsdienst mit. Der neue RTW soll demnach die Notfallversorgung in der Region stärken und eine schnellere Versorgung von Patientinnen und Patienten ermöglichen. Bis zur Fertigstellung der neuen Rettungswache, die derzeit in Malterdingen gebaut werde, ist der RTW übergangsweise bei einem ortsansässigen Unternehmen untergebracht. Auch die Gemeinde Malterdingen habe die Inbetriebnahme unterstützt, die Krankenkassen hätten die Finanzierung ermöglicht, so der Rettungsdienst. "Mit dem zusätzlichen Fahrzeug erhöhen wir die Versorgungssicherheit für die Bevölkerung im nördlichen Landkreis deutlich", wird Sven Schumann, Rettungsdienstleiter beim DRK-Kreisverband, in der Mitteilung zitiert. Der RTW solle der steigenden Nachfrage im Rettungswesen Rechnung tragen und gleichzeitig die Versorgungssicherheit in der Region nachhaltig sicherstellen.