Neuer Taktgeber in der Loipe

Schwarzwälder Kader-Langläufer bauen nach Abschied von Landestrainer Marc Steur auf Österreicher Jan-Merlin Liederer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Leonie Maier (vorn) von der WSG Feldbe... haben einen neuen Stützpunkttrainer.   | Foto: Haag
Leonie Maier (vorn) von der WSG Feldberg und alle Kader-Langläufer des Landesverbandes haben einen neuen Stützpunkttrainer. Foto: Haag

So war das nicht gedacht: Schon nach der ersten Saison mussten die Skiverbände Baden-Württemberg (SBW) einen neuen Landestrainer für ihre Kader-Langläufer und -läuferinnen suchen. Marc Steur (39) war vom Deutschen Skiverband (DSV) abgeworben worden. Doch die Verantwortlichen fanden rasch einen Nachfolger, den Österreicher Jan-Merlin Liederer (33).

. "Das kam sehr überraschend", sagt Jens Schölch, Geschäftsführer der SBW Leistungssport GmbH, über den Abschied von Marc Steur, der eine "Topbesetzung" gewesen sei. Bei der deutschen Meisterschaft Anfang April in Oberwiesenthal trat der DSV mit einem attraktiven Angebot an Steur heran: Der Allgäuer könne Nachfolger von Janko Neuber werden und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel