Neuer Trainer und optimistische Ziele

Karin Heiß

Von Karin Heiß

Mo, 19. August 2019

Gutach im Breisgau

ELZTÄLER FUSSBALLCLUBS VOR DER NEUEN SAISON (IX):SC Gutach-Bleibach will sich in der Tabelle der Kreisliga B hocharbeiten.

GUTACH-BLEIBACH. Seit Anfang Juli hat der SC Gutach-Bleibach für seine 1. Herrenmannschaft einen neuen Trainer: Armin Bengel (35) aus Emmendingen ist ein Wunschkandidat, der vom Verein schon früher angesprochen wurde, ob er den Posten übernimmt. Nun war es so weit. Bengel löste Eric Worms ab. "Der Kader ist mittlerweile breit und gut aufgestellt", sagte Bengel beim Pressegespräch.

Sein Ziel für die kommende Saison "ist ein vorderer Platz in der Tabelle". Die letzte Saison beendete die Mannschaft auf dem 8. Tabellenplatz in der Kreisliga B, Staffel 2. Seit sechs Jahren arbeitet Armin Bengel als Trainer mit Lizenz. Zuletzt im Trainerteam der 1. Mannschaft der SG Wasser/Kollmarsreute. "Der SC Gutach-Bleibach hat bei mir schon vor drei Jahren angefragt." Doch da sei für ihn die konzeptionelle Arbeit des Vereins noch nicht weit genug ausgereift gewesen, meinte Bengel zu seiner damaligen Absage.
"Heute ist das anders. Das Grundkonzept ist inzwischen durchdachter ausgearbeitet worden." Dass der ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung