Neues Leben für alte Christbäume

Ilona Hüge

Von Ilona Hüge

Di, 19. Januar 2021

Kenzingen

Narrenzunft Welle-Bengel funktioniert Weihnachtsdeko in der Kenzinger Innenstadt närrisch um.

(hü). Weihnachtsbaum-Recycling nicht nur in Nordweil: Die Narrenzunft Welle-Bengel hat den Weihnachtsschmuck in der Stadt umfunktioniert und den Bäumen eine weitere Saison beschert. Seit dem Wochenende schmücken der große Narrenbaum vorm Rathaus und 21 Ableger die Kenzinger Innenstadt. Wenn das feierliche Stellen des Narrenbaums schon den Corona-Beschränkungen zum Opfer fällt, dann gibt es eben mal was Neues und zugleich einen Beitrag zum umweltgerechten Recycling. An der großen Tanne am Rathaus wurden Weihnachtsschmuck, Äste und Rinde entfernt. Nur die Spitze hoch oben blieb erhalten und wurde mit den Farben der Zunft geschmückt. Nach diesem Vorbild erhielten auch die Weihnachtsbäume vor den Geschäften neues Leben, bis Aschermittwoch, 17. Februar.