Zeitung in der Schule
Neulich bei der Fahrradprüfung
So eine Fahrradprüfung kann ganz schön aufregend sein, denn man möchte sie ja bestehen. Luis Mossmann und Frida Lang haben oft dafür geübt und werden belohnt, sie haben bestanden. Die Freude ist groß.
Luis Mossmann und Frida Lang, Klasse 4, Grundschule Altdorf (Ettenheim)
Fr, 10. Jun 2022, 17:24 Uhr
Zisch-Texte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Tag vor unserer Fahrradprüfung habe ich viel geübt. Endlich, am 30. Mai am Morgen, gingen wir, die Klasse 4 der Grundschule Altdorf in Ettenheim zum Bus. Die Busfahrt war lustig. Wir kamen in Lahr an und gingen zum Verkehrsübungsplatz. Dort zogen wir unsere nummerierten Hemden an, ich hatte die Nummer 6. Ich war sehr aufgeregt. Doch das Üben hat sich gelohnt, ich habe den 1. Platz gemacht. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.
Als wir an der Bushaltestelle auf den Bus gewartet haben, war ich sehr aufgeregt. Der Bus kam und wir stiegen ein. Wir stellten uns in die Mitte des Busses an die Drehscheibe, das macht immer Spaß. Wir fuhren nach Lahr und stiegen an der Haltestelle aus. Die Polizistin auf dem Verkehrsübungsplatz teilte uns in Gruppen ein. Ich war in der zweiten Gruppe, die warten musste, bis die erste Gruppe fertig war. Deshalb gingen wir auf den Spielplatz und konnten toll klettern. Dann waren wir dran. Wir machten die Prüfung und ich bestand sie. Ich war erleichtert! Wir fuhren wieder mit dem Bus nach Hause. Auf der Rückfahrt schlief ich ein.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.