Neue Schulleiterin

Dagmar Frenk übernimmt die Leitung der Realschule Neuried in Ichenheim

Hagen Späth

Von Hagen Späth

Do, 06. September 2018 um 17:17 Uhr

Neuried

BZ-Plus Dagmar Frenk übernimmt die Leitung der Realschul Neuried in Ichenheim. Den Gedanken, einmal eine Schule zu leiten, hatte sie schon lang – nun hat es gepasst.

Es gibt Situationen im Leben, da passt einfach alles. Wenn sich eine solche Gelegenheit ergibt, sollte man zugreifen. So ergab es sich für Dagmar Frenk, als sie von der Stellenausschreibung für die Leitung der Realschule Neuried las. Da hatte die Schwanauerin das Gefühl, dass alles passt, bewarb sich und es klappte: Seit Mittwoch ist sie die neue Schulleiterin.

"Der Gedanke, einmal eine Schule zu leiten, ist schon lange in mir", sagt Dagmar Frenk. "Doch in den vergangenen Jahren war ich noch nicht so weit. Jetzt war der richtige Zeitpunkt gekommen."

Und wohl auch die richtige Schule. Denn von der Realschule Neuried hält die 47-jährige Pädagogin sehr viel: "Das ist eine starke und erfolgreiche Schule mit einer festen Verankerung in der Gemeinde und in der Region." Sie habe auch immer wieder Rückmeldungen von Freunden und ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ